m3

Vitamin B12, B6, und Folsäure, oder doch Vitamin D?...

Mit den Milschsäure Bakterien, die ich in Form von fermentiertem Gemüse zu mir seit August 2016 nahm, verbesserte sich mein Zustand zunehmend. Ich benötigte max. 3-5 Tabletten im Monat. Die Milschsäurebakterien wirkten nicht nur bei meiner Autoimmunerkrankung. Meine ganze Verfassung, auch die Verdaung hat sich stabilisiert, ich fühle mich gesünder, lebendiger.

Gemüse beinhaltet kein Vitamin B12 nur FERMENTIERTES Gemüse. Das wäre eine weitere mögliche Erklärung, warum das vergorene Gemüse - Kimchi / Sauerkraut bei mir so "eingeschlagen" und die positive Wirkung entfaltet hat.

Im November 2017 wurde bei mir ein Mangel an Vitamin B12 festgestellt und. ich bekam Vitamin B12 Spritzen. Schon die erste Spritze schien ein Wunder zu bewirken. (Die Spritzen heißen MEDIVITAN. Es handelt sich hier um eine Zusammensetzung aus 3 verschiedenen Vitaminen: B12, B6 und die Folsäure.)

Warum Spritzen und keine Tabletten?
Die Spritzen sollen wirksamer sein, als Tabletten, denn die Magensäure soll die Wirkung des Vitamin schwächen können und manche Menschen haben eine Verdaungstörung und können Vitamin B12 nicht richtig verarbeiten. https://www.vitaminb12.de/aufnahmestoerung/.

Mai 2019 - inzwischen nehme ich doch Tabletten B-Komplex. Diese wirken genauso, wie die Spritzen.

Und noch etwas: Ich habe festgestellt, dass die Unterfunktion der Schilddrüse auch einen Einfluß auf das Wohlbefinden hat. Die Schilddrüse muss optimal eingestellt sein.

Hier ein sehr guter Artikel, was Vitamin B12 und ein Mangel bewirkt:
http://www.vitaminb12.de/wirkung/ - dieser Satz erscheint mir ziemlich wichtig:

"Vitamin B12 ist wichtig für den Aufbau und Erhalt der Zellmembranen und den Aufbau und Erhalt der Myelinscheiden, einem Schutz der Nerven im Zentralnervensystem und Gehirn..."

Weiter interessant ist die Wirkung bei Multiple Sklerose, auch einer Autoimmunerkrankung:

"Vitamin B12 bei Multipler Sklerose, Fibromyalgie und Chronic Fatique Syndrome Vitamin B12 wird experimentell in der Behandlung von MS, Fibromyalgie und dem Chronic Fatique Syndrome (CFS) untersucht und erfolgreich eingesetzt. Welche Wirkung hier genau eine Rolle spielt, ist noch nicht vollständig klar. Während bei MS die Myelin bildende Eigenschaft des Vitamin B12 naheliegt, wird bei Fibromylagie und CFS auch vermutet, dass die Eigenschaft von Vitamin-B12 als Homocystein-Senker (7) oder NO-Fänger für die oftmals guten Ergebnisse verantwortlich ist."

Hier ist auch ein guter Artikel, speziell für die Veganer/Vergetarier: http://www.vitaminb12.de/vegetarier-veganer/

Neulich fand ich auch folgenden Artikel: http://www.vitamind.net/interviews/coimbra-ms-autoimmun/ - in dem steht, dass man die Autoimmunerkrankungen möglicherweise mit hochdosiertem Vitamin D bekämpfen könnte...


Über Zuschriften würde ich mich freuen. Denn sollte sich bei jemandem ähnliche Besserung des Zustandes einstellen, aus welchem Grund auch immer, sollten es auch die Anderen erfahren.
Jede persöhnliche Geschichte kann helfen, etwas mehr Licht in diese seltene und daher unbekannte Krankheit rein zu bringen.
Das Rätsel dieser Krankheit ist von der Schulmedizin immer noch nicht vollständig gelöst. Wir sind darauf angewiesen uns vor allem selbst zu helfen.

Wenn Ihr etwas dazu zu sagen habt, oder sogar ähnliche Erfahrungen gemacht habt, schreibt bitte an: da-ta@arcor.de
I
ch würde den Namen anonymisieren und nur das veröffentlichen, was Ihr mir erlaubt.

Beispiel: Jana

Naturheilmethode.de

 

 

 

 

 

 

An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen,
dass KEINE - auf dieser Seite vorgestellten "Therapien" einen Artztbesuch, oder den Besuch bei einem Heilpraktiker ersetzen kann!!! Die Heilwirkungen sind wissenschaftlich nicht nachgewiesen und beruhen auf subjektiven Erfahrungen.

 


 

 

 

 


 

Gesundheit

Rat

Esoterik

Erfahrungen

...und mehr

Naturheilung • Naturheilmethode • Darm und Gehirn • Myasthenia • Milchsäurebakterien • Gesunde Ernährung

Impressum | Datenschutz

Naturheilmethode.de
 

Gesundheit

 

Ernährung

 

Entspannung

 

Afrodisiaka

 

Chi-maschinen

 

Lichttherapie

 

Chi Gong

 

Bachblüten

 

Steinheilkunde

 

Steine-Wirkung

 

Astromedizin

 

Chakren

 

Erfahrungen

 

Myasthenia Gavis

 

Fibrom

 

Links

 

Shops

 

Bücher

 

Impressum