m3

Erfahrungen von weiteren Myasthenia Mitbetroffenen:

Jana:

Ich habe seit 25 Jahren eine schwere generalisierte Myasthenia Gravis. Bei mir sind insbesondere Rumpf- , Atem-, Kau- und Sprachmuskulatur betroffen. Bis zu der Diagnosestellung vergingen 8 1/2 Jahre. In dieser Zeit hatte ich einige Myasthene Krisen.

Nach der Diagnose bekam ich Immunglobine. Später dann 100 mg Kortison + 150 mg Azathioprin + 6 x täglich 90 mg Mestinon + 180 mg Mestinon retard, alles täglich!

Das Kortison setzte mein Arzt nach einem Jahr wegen vieler Nebenwirkungen und keinem positiven Effekt ab. Danach ging es mir einige Zeit relativ gut. Ich konnte sogar wieder arbeiten . Nach etwa 8 Jahren verschlechterte sich mein Zustand. Mein Atemvolumen betrug nur noch 65 %. Außerdem vertrug ich das Azathioprin immer schlechter . Ich reduzierte und bald ging es mir ein wenig besser . Trotzdem wurde ich zwei Jahre später vorzeitig verrentet .

Das ist ziemlich genau 5 Jahre her und es geht mir mittlerweile so gut, wie seit 25 Jahren nicht mehr ! Außerdem nehme ich seit über einem Jahr gar keine Medikamente mehr.

Ich ernähre mich vegetarisch vollwertig und Eiweiß -arm . Ich meide konventionelle und industrielle Lebensmittel.Ich praktiziere Heilfasten nach Buchinger. Außerdem mache ich konsequent und ohne Pause Physiotherapie . Ich benutze nur noch Naturkosmetik -Produkte. Mittags mache ich eine halbe Stunde Sofa-Pause. Und wenn ich kräftemäßig mal ein wenig flau bin, esse ich ein Stückchen Schokolade ( Bio und ohne Industriezucker ).

Seit einigen Tagen nehme ich milchsauer vergorene Nahrungsmittel zusätzlich zu mir ( es gibt von Völkel diverse milchsauer vergorene Säfte).

" Du bist, was du isst!"

Das ist meine Devise und es funktioniert besser, als ich je zu hoffen gewagt habe !

Klar, ich bin nicht komplett symptomfrei , aber meine Lebensqualität hat sich deutlich verbessert !

( Bitte nicht einfach Medikamente absetzten ! Manchmal sind sie notwendig. Der Weg " ohne" erfordert viel Geduld !)

https://www.ernaehrung.de> tipps>vollwert

https://www.ernaehrung.de>vollwert>voll12

https://www.vollwertkost.fuer-uns.de

https://voelkeljuice.de

https://www.richtig-heilfasten.de>buchingerfasten

 

Zusatz:

Zahnsanierung.

Damit meine ich nicht klassische Zahnreperatur , sondern das Entfernen von schädlichen Füllungen oder Kronen. Amalgam ist nur ein Problem von vielen. Kronen mit minderwertigen Goldmischungen sind weit verbreitet ( Krankassen-Standart). Oder schädlichen Kunststoffe . Ich habe meine Zähne vor knapp zwei Jahren sanieren lassen und auch das hat mir sehr viel gebracht.

Ich glaube Myastheniker reagieren deutlich empfindlicherauf Schadstoffe . Wenn das stimmt, sind wir eine Gruppe von Frühindikatoren.

 

Weiter zu der Seite Erfahrungen

 

 

 

 

Naturheilmethode.de

Gesundheit

Rat

Esoterik

Erfahrungen

...und mehr

Naturheilung • Naturheilmethode • Darm und Gehirn • Myasthenia • Milchsäurebakterien • Gesunde Ernährung

 

 

 

 

 

 

An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen,
dass KEINE - auf dieser Seite vorgestellten "Therapien" einen Artztbesuch, oder den Besuch bei einem Heilpraktiker ersetzen kann!!! Die Heilwirkungen sind wissenschaftlich nicht nachgewiesen und beruhen auf subjektiven Erfahrungen.

 


 

 

 

 


 

Impressum | Datenschutz

Naturheilmethode.de
 

Gesundheit

 

Ernährung

 

Entspannung

 

Afrodisiaka

 

Chi-maschinen

 

Lichttherapie

 

Chi Gong

 

Bachblüten

 

Steinheilkunde

 

Steine-Wirkung

 

Astromedizin

 

Chakren

 

Erfahrungen

 

Myasthenia Gavis

 

Fibrom

 

Links

 

Shops

 

Bücher

 

Impressum