m3

Chi & die Wirkung

Der Begriff “Chi“ bedeutet frei übersetzt “Lebensenergie“ und kommt aus dem Chinesischen. Fließende Lebensenergie bedeutet, dass Blockaden gelöst werden, und die typischen "Zivilisationskrankheiten" wie Verspannungen, Müdigkeit, Gewichtsprobleme, Verdauungsstörungen verschwinden.

Wir bewegen uns zu wenig, und das Ergebnis ist, dass viele Körperfunktionen blockiert und/oder verlangsamt werden, so kann z.B. das Lympfsystem seine Entgiftungsfunktion nicht richtig entfalten, was besonders bei bettlägerigen und älteren Menschen oft der Fall ist. Die fehlende Bewegung kann man gut durch ein 10-15 Minutigen Training auf der Chi-Maschine ausgleichen und somit den Kreislauf und das Lympfsystem sanft in Schwung bringen und durch die Sauerstoffspritze wird sogar der Alterungsprozess verlangsamt.

 

Bereits nach 10 Minuten Training auf der Chi Maschine erfährt man eine entspannende und beruhigende Wirkung und obwohl man bei diesem Training passiv auf dem Rücken liegt, wird ein sportlich aktiver Effekt erzielt. Die Chi-Maschine wirkt über eine ganzheitliche und vollkommen belastungsfreie rhythmische Schwingungsbewegung des Körpers. Nach dem jeweiligem Training macht sich dies durch ein angenehmes Kribbeln im ganzen Körper bemerkbar .

In Japan gehört die Chi-Maschine zu den anerkannten Therapiegeräten und die Wirkung wurde durch das japanische Gesundheitsministerium bestätigt.

Und hier sind die Vorteile auf einen Blick:

• Die Blutbildung und der Kreislauf werden angeregt

• Erhöht den Sauerstoffgehalt im Blut - das beeinflußt günstig die Gesundheit und rüstet gegen Krankheiten und die "freien Radikalen"

• Unterstützt das Lymph- und Immunsystem

• Der ganze Körper wird sanft massiert, sogar die Nackenverspannungen werden gelöst, diese Gleitmassage ist sehr wirkungsvoll, man bewegt sich wie der Fisch im Wasser

• Fördert Verdauung und Entschlackung, massiert und stimuliert die inneren Organe, ein Glas Wasser vor ein Glas nach der Massage ist aus diesem Grund notwendig!

• Die Lebensenergie wird gesteigert, sogar die sexuellen Empfindungen können verbessert werden

• Entspannt das vegetative System, der Stress wird schneller abgebaut

• Die Muskulatur wird gestärkt, das Gewebe gestrafft, die Bänder gedehnt, und die Wirbelsäule entlastet

• Gewichtsreduktion durch die aerobe Kalorienverbrennung!!!

• Harmonisiert und aktiviert das Meridiansystem.

• 15 Minuten Massage haben die Wirkung von 1 1/2 Stunden Fußmarsch, ohne die Gelenke und Bandscheiben zu belasten

Bitte beachten: Das Chi-Gerät sollte nicht benutzt werden bei Bein-Thrombose, frischem Herzinfarkt, fortgeschrittener Schwangerschaft, kurz nach einer Knochenfraktur und bei Epilepsie.

 

 

Erfahrungsbericht

Meine erste Erfahrung war, am Anfang sollte man die Übungen nicht übertreiben. Meine erste Übung dauerte ca. 7 Minuten, und ich merkte sehr deutlich, dass der Sauerstoffgehalt im Blut anstieg. Nach dieser Übung hatte ich das Gefühl, ich habe einen sehr langen Spaziergang an der frischen Luft gemacht, mir wurde sogar ein wenig schwindelig, so, dass ich nur sehr vorsichtig aufstehen konnte.

Dieser "Schwindeleffekt" verschwand aber bei der 3-4 Übung, ich fühle mich seitdem wie "runderneuert", meine Rückenschmerzen haben sich sehr gebessert und das Wort Kopfschmerzen habe ich aus meinem Vokabular gänzlich gestrichen.

Täglich kann ich die Wirkung aufs neue spüren, das "Kribbeln" nach dem Training zeigt, dass der Körper reagiert. Und dieses "Kribbeln" spürt man nach jedem Tarining ganz deutlich, das ist keine Einbildung.

Leider kann ich heute (2016) die Chi Maschine nich mehr benutzen. Diese Übungen habe ich damals ca. 2 Jahre angewendet, ich denke, es hat damals etwas gebracht. Die Maschine ist heute aber nicht mehr vorhanden.

 

 

 

 

 


Meine Erfahrungen:

 

Fibrome

Myasthenia-Gravis

Chi-Maschne

Naturheilmethode.de

Gesundheit

Rat

Esoterik

Erfahrungen

...und mehr

 

 

 

 

 

 

 

An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen,
dass KEINE - auf dieser Seite vorgestellten "Therapien" einen Artztbesuch, oder den Besuch bei einem Heilpraktiker ersetzen kann!!! Die Heilwirkungen sind wissenschaftlich nicht nachgewiesen und beruhen auf subjektiven Erfahrungen.

 


 

 

 

 


 

Naturheilung • Naturheilmethode • Darm und Gehirn • Myasthenia • Milchsäurebakterien • Gesunde Ernährung

Naturheilmethode.de
 

Gesundheit

 

Ernährung

 

Entspannung

 

Afrodisiaka

 

Chi-maschinen

 

Lichttherapie

 

Chi Gong

 

Bachblüten

 

Steinheilkunde

 

Steine Zuordnung

 

Steine-Wirkung

 

Astromedizin

 

Chakren

 

Erfahrungen

 

Myasthenia Gavis

 

Lipoprotein A

 

Fibrom

 

Links

 

Shops

 

Bücher

 

Impressum